Wir glauben - unsere Schwerpunkte

Als Gemeinde sind wir dem Wort Gottes verpflichtet, denn wir glauben, dass die Bibel auch heute noch wahr und gültig ist. Die Kraft Gottes und seine Liebe für die Menschen sind eine Realität und zeigen sich auch in unserer Zeit durch Zeichen und Wunder. Die Gegenwart Gottes und sein Wille stehen im Zentrum aller Bereiche und Aktivitäten unserer Gemeinde. Darum haben das Gebet, der Lobpreis und die Predigt einen grossen Stellenwert. Als ganze Gemeinde und einzelne Mitglieder möchten wir in unserem Umfeld Menschen sein, die ermutigen, helfen und sich für den Nächsten einsetzen. So möchten wir unseren Glauben praktisch leben und geben diesen so weiter. Es ist unser Wunsch, dass Menschen umfassende Hilfe erfahren (nach Leib, Seele und Geist) bei ihrer Suche nach dem Sinn des Lebens und dass sie Jesus Christus kennen lernen und seine Liebe und Errettung erfahren.

Es ist unser Ziel, dass wir alle uns im persönlichen Leben geistlich weiter entwickeln und so im Glauben wachsen.

 

Darin möchten wir als Gemeinde unterstützen und begleiten, sodass wir alle in einen erfüllenden Lebensstil und Dienst hineinfinden können. Wir helfen einander, in gesunden Beziehungen zu leben: zu Gott, untereinander, in Ehen und Familien.

Wir wissen, dass unsere lebendige Beziehung zu Gott und der daraus resultierende Lebensstil unser Umfeld positiv beeinflussen. Wir schaffen somit die Basis, dass Menschen in unserem Umfeld zum Glauben an Jesus kommen, seine Liebe erfahren und dadurch unsere Gemeinde ein gesundes Wachstum erleben wird.

Wir möchten eine Gemeinde sein, in der die verschiedenen Generationen zusammen Gott feiern, ihn erleben und voneinander lernen.

Das Erleben des Wirken Gottes, unser soziales Engagement, sowie unsere christlich motivierte Prägung mögen uns zuverlässige Partner für Behörden und Politiker sein lassen, welche wir mit Gebet, Rat und Tat unterstützen.