Ort

Christliches Begegnungszentrum Aesch (CBZ)

Nordring 2, Landi-Gebäude 3.Stock, 4147 Aesch

dER fILM

The Greatest Showman – Zusammenfassung 

 

P.T. Barnum, Sohn armer Leute, verliert seine Arbeit, hat aber eine Idee. Er gründet Barnum’s American Museum of Curiosity, ein Kuriositätenkabinett mit Wachsfiguren und ausgestopften Tieren. Mangels Erfolg versucht Barnum, eine große und völlig neuartige Show auf die Beine zu stellen, in der neben seinen menschlichen Kuriositäten wie einen sehr kleinen Menschen und eine bärtige Frau auch Akrobaten, Artisten und Tänzer auftreten sollen. Damit legt er den Grundstein für das moderne Showbusiness. Phillip Carlyle, sein Assistent, gelingt es, die Truppe an den Hof der englischen Königin Victoria zu bringen, wo Barnum die schwedische Opernsängerin Jenny Lind kennenlernt und nach Amerika engagiert. Als er sie auf ihrer US-Tournee begleitet, beginnt Lind Annäherungsversuche zu machen, die Barnum ablehnt und nach Hause zurückkehrt. Nachdem Lind die Tournee vertragswidrig abgebrochen hat, gerät Barnum in substanzielle finanzielle Schwierigkeiten.

Im Rahmen von Aufruhren gegen Barnums von Teilen der Gesellschaft unerwünschten Show brennt das Gebäude, in dem sie stattfindet, nieder. Carlyle wird schwer verletzt und von Barnum gerettet. Nachdem die Nachrichten von Linds Annäherungen und die schwerwiegende finanzielle Situation Barnums New York erreicht haben, verlässt ihn seine Frau und Barnum beginnt zu trinken.

Barnums Gruppe an Darstellern überzeugt ihn davon, nicht die Hoffnung zu verlieren. Daraufhin wird die Show in einem Zirkuszelt im Umfeld des Hafens wieder auf die Beine gestellt und Barnum gewinnt seine Frau zurück. Der wiedereröffnete Zirkus ist ein voller Erfolg und Barnum übergibt die Leitung der Show Carlyle, um sich auf seine Familie zu konzentrieren. 

Trailer

Zur Anmeldung