Unterschied machen 2020

Wir möchten euch drei Projekte vorstellen, mit denen du einen Unterschied machen kannst. Über die nächsten 40 Tage möchten wir Menschen begeistern mit ihrer Spende lokal und global Einfluss zunehmen, damit sich etwas zum Guten wendet.

1. Zuhause erweitern

 

Verwendungszweck: Zuhause erweitern

Bankverbindung

CBZ Christliches Begegnungszentrum, Aesch BL
(PC): 40-4694-4   
IBAN: CH55 0900 0000 4000 4694 4

 

 

Livestream

Mit dem Livestream sind wir fast über Nacht in einen Bereich vorgestossen, der unser «Zuhause» erweitert. Die letzten Wochen konnten wir ein Stück weit in den digitalen Raum vordringen, in dem ein Grossteil unserer Gesellschaft längst Zuhause ist. Wir möchten diesen «virtuellen Anbau» nicht nur temporär nutzen, sondern mit den Mitteln unserer Zeit Gemeinde bauen. Wir durften in den letzten Wochen Menschen erreichen, die noch nie einen Fuss in unsere Räumlichkeiten gesetzt haben. Mit den Neuanschaffungen, die wir tätigen wollen, ist es uns möglich, in Zukunft parallel zu den Gottesdiensten einen Livestream anzubieten. 

 

Welcome-Lounge

Wir möchten nicht nur in den «virtuellen Raum» investieren, sondern auch in eine Willkommenskultur vor Ort. Daher werden wir im Foyer des CBZ`s einen Welcome-Desk und eine Info-Wand erstellen. Über diese kann sich jeder Gottesdienstbesucher die für ihn passenden Angebote schnell finden oder eine Person am Welcome-Desk antreffen, die ihm gerne weiterhilft die nächsten Schritte zu gehen. 


2. Not begegnen

 

Verwendungszweck: Not begegnen

Sollte die Zuwendung für eine spezifische Person bestimmt sein, kann dies mit dem Namen vermerkt werden. Diesen kann man nach Nennung des Verwendungszwecks anfügen.

Beispiel: Not begegnen Max Muster

 

Kontoangaben Sozialstiftung:

Basler Kantonalbank

IBAN-Nummer: CH88 0077 0016 0415 7544 5

Hoffnung schenken 

Es gibt immer wieder Härtefälle, die oft unverschuldet mit ihren Finanzen in Schieflage oder Engpässe geraten sind.

Gerade auch durch die derzeitige wirtschaftliche Situation gibt es Menschen in unserem Umfeld, welche herausgefordert sind. Uns ist bewusst, dass wir nicht jeder Not begegnen können, aber wir können ETWAS tun. Wir möchten Menschen Hoffnung schenken und ihnen Gutes tun. In Form von Gutscheinen oder anderen Zuwendungen, weil wir alle wissen, was es bedeutet, wenn man Ermutigung erfährt.


3. Auslandhilfe COVID-19

 

Verwendungszweck: CBZ Covid -19

Bankverbindung

CBZ Christliches Begegnungszentrum, Aesch BL
(PC): 40-4694-4   
IBAN: CH55 0900 0000 4000 4694 4

 

Weitblick

Bei aller Herausforderung, die wir in den letzten Wochen in der Schweiz durch Covid-19 erlebt haben, wissen wir auch darum, dass es Regionen gibt, die wesentlich härter an den wirtschaftlichen Folgen leiden. Als SPM haben wir gute Kontakte in diese Regionen und möchten helfen die Not zu lindern. Häufig braucht es nicht viel, um Hilfe zu ermöglichen, aber wenn viele etwas geben, ist viel möglich.  

Unterstützung für Albanien

 

Genaueres erfährst du aus diesem Info-Video der SPM.