Wer wir sind

Wir sind Menschen aus verschiedenen Hintergründen, verschiedenen Alters und mit unterschiedlichen Lebensentwürfen. Eines eint uns. Wir glauben, dass es einen Gott gibt, der jeden einzelnen liebt und einen Plan für unser Leben hat. Wir erleben heute noch, wie Gott Herzen berührt, Gebete beantwortet, Wunder tut und Menschen verändert.

 

Wir sind eine moderne Kirche und keine geschlossene Gesellschaft.

Wir sind Teil der Schweizerischen Pfingstmission (SPM). Sie SPM hat als Dachverband ca. 70 Freikirchen in der Deutschschweiz und im Tessin. Die Kirchen sind durch ein gemeinsames Glaubensbekenntnis miteinander verbunden, funktionieren aber organisatorisch und finanziell unabhängig. Die SPM ist in FREIKIRCHEN.CH vertreten. Die lokalen Gemeinden sind häufig Teil der Schweizerischen Evangelischen Allianz.

 

Das CBZ, Christliches Begegnungszentrum ist eine Kirche, die eine über 90 jährige Geschichte hat. Rund 80 Jahre waren die Lokalitäten in der Stadtbasel (zuletzt im Gundeli - Quartier). 2013 hat man sich entschlossen, in neue, grössere Räumlichkeiten im 3.Stock des Landi-Gebäudes in Aesch BL, umzuziehen. Seit dem dürfen wir als Kirche einen stetigen Wachstum in den verschiedenen Generationen erleben.

 

Das CBZ ist eine evangelische Freikirche und ist somit staatsunabhängig. 
Die Pfingstbewegung, wie auch wir als lokale Freikirche, glauben und arbeiten mit vielen anderen Kirchen und Freikirchen zusammen. Wir sehen in der Vielfalt dieser Ausprägungen keine Konkurrenz, sondern willkommene Ergänzung und Ausdruck von Gottes Vielfalt.